The Peninsula Hotel

Das legendäre Peninsula Hotel im Herzen von Paris wurde einer großen Renovierung unterzogen. Der Architekt des Projekts, der sich auf die Restaurierung außergewöhnlicher Gebäude spezialisiert hat, entschied sich für drei Chrystal Tourniket Karusselltüren und eine Circleslide, die im Zusammenspiel einen luxuriösen und transparenten Eingang schaffen sollten.

Der charakteristische Fünf-Sterne-Style

Das 1908 als Sitz des Palastes erbaute "Hotel Majestic" wurde umfangreich renoviert. Es sollte den aktuellen Standards eines Luxushotels entsprechen, neue Technologien integrieren und gleichzeitig seine historischen Wurzeln bewahren. Die Renovierung dauerte 4 Jahre. Das renovierte Fünf-Sterne-Hotel bewahrt und respektiert den Geist des ursprünglichen erbauten Gebäudes.

In dem Projekt haben die besten Handwerksbetriebe zusammengearbeitet, die über Kenntnisse dieses bedeutenden Gebäudes verfügen. Die architektonische Renovierung wurde von AFFINE DESIGN geleitet, einem der größten Architektur- und Innenarchitekturbüros in Paris.

METALESCA, eine Metallwerkstatt mit Sitz in Nordfrankreich, erteilte Boon Edam den Auftrag für die im Projekt vorgesehenen Karusselltüren.

Produktspezifikationen:

  • Produkte: 3 x Crystal Tourniket und 1 x Circleslide
  • Durchmesser: 2400 mm
  • Höhe unter Kranz: 2450 mm
  • Kranzhöhe: 18 mm für die Crystal Tourniket und 300 mm für die Circleslide
  • Antrieb: Antrieb im Boden für die Chrystal Tourniket und in der Decke für die Circleslide
  • Finish: Schwarze Pulverbeschichtung 9004

Eine starke Zusammenarbeit

An solchen Projekten sind viele Partner beteiligt. In diesem Projekt haben wir mit folgenden Partnern zusammengearbeitet.

Stadt:
Paris

Land:
Frankreich

Der Architekt:
AFFINE DESIGN Paris

Der Auftraggeber:
METALESCA

Produckte:
Crystal Tourniket, Circleslide

Segment:
Hotels and Restaurants

Jahr:
2014

Boon Edam Projektleiter:
Souhil.makhmoukh@boonedam.com

Kontakt

Boon Edam GmbH

 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen jederzeit an uns

 

 

© Royal Boon Edam International B.V.